Eule von Schlotterstein

Deutscher Schäferhund

 *07.05.2011

 

So ihr Lieben, jetzt komme ich. Ich bin Eule von Schlotterstein. Cooler Name, oder?

Geboren wurde ich am 07.05.2011 in Pinneberg.

 Mein Frauchen kannte die Züchterin ganz gut und bekam mich zur Aufzucht mit nach Hause. Das bedeutet, dass sie mich gar nicht kaufte, sondern nur bis zum 15. Lebensmonat aufziehen sollte, um mich dann wieder zurückzugeben.

 

Zu Anfang sah auch alles danach aus, dass das genauso passieren würde. Irgendwie wollten Frauchen und ich nicht so richtig miteinander warm werden... Wir mochten uns zwar und sie kümmerte sich auch um mich, aber von richtiger Zuneigung zueinander könnte man nicht sprechen. Doch wieder hergeben wollte sie mich dann auch nicht. Und so durfte ich dann dauerhaft bei Katharine bleiben.

 

Anfangs lebten wir noch bei ihren Eltern und ich musste draußen im Zwinger schlafen. Das war auch okay für mich, aber so richtig cool wurde es erst, als wir zusammen nach Flensburg in eine eigene Wohnung gezogen sind. Jetzt darf ich das Sofa und das Bett mit Frauchen zusammen nutzen... Viel gemütlicher als so ein doofer Zwinger, kann ich euch sagen!!!

 

Was den Sport angelangt sind wir beide seeeeehr ehrgeizig. Als wir umgezogen sind, haben wir uns direkt eine neue Ortsgruppe gesucht, um weiter am Ball zu bleiben. Die OG Flensburg wurde unser zweites zu Hause.

Trainingszeiten

 

Dienstag

Unterordnung

Schutzdienst

17:00

17:30

Donnerstag Agility

18:30

Freitag

Rettungshunde

nach Absprache

Samstag

Unterordnung

Schutzdienst

15:00

17:30

Sonntag

Fährte

Unterordnung

Rettungshunde

nach Absprache

10:00

nach Absprache