Ayra vom Königsgut

Deutscher Schäferhund

*30.09.2011

 

Moin moin, wie mein Herrchen immer zu sagen pflegt.

Ich heiße „Ayra vom Königsgut“ und bin am 30.09.2011 geboren.

Schon in meinen Welpentagen zeigte ich mich aufmüpfig und kiebig, was meinem Chef ziemlich imponiert hat. Tja der wusste damals ja auch noch nicht so richtig auf was er sich da einläßt....         

Zu Menschen bin ich schmusig und eher ein bisschen zu wild beim Begrüßen, aber bei Hunden... Naja muß ja nicht jeder in meine Nähe kommen. Ausgebildet wurde ich bisher in den Bereichen IPO und Sportrettung. Ratet mal was mir mehr Spass macht. Klar, alle sagen das ich ein guter IPO Hund bin und das mag ja auch sein.  Aber....So richtig mit Full Speed durchs Gelände zu rasen, die Versteck-Person zu finden und anzuzeigen, und dann dafür auch noch belohnt zu werden ist schon eine Nummer für sich. Das macht mir  Freude  und Herrchen stolz.

Ich glaube Herrchen und ich sind da schon auf der richtigen Spur.

Im Herbst wollen wir jetzt erst einmal die RH1 Prüfung bestehen, aber parallel arbeiten wir jetzt auch wieder im IPO Bereich. Derzeit versuche ich mich in unser heimisches Rudel zu integrieren. Schließlich will ich ja noch vor dem Winter ins Haus einziehen.

Trainingszeiten

 

Dienstag

Unterordnung

Schutzdienst

17:00

17:30

Donnerstag Agility

18:30

Freitag

Rettungshunde

nach Absprache

Samstag

Unterordnung

Schutzdienst

15:00

17:30

Sonntag

Fährte

Unterordnung

Rettungshunde

nach Absprache

10:00

nach Absprache