LG Jugendausscheidung am 03. Mai 2015


Hundeführer Hund Prüfung Ergebnis
Joana Marten
Age vom Hackstein
BH

bestanden

Jorena Westphalen
Luna BH

bestanden

Jorena Westphalen

Unica Xandrina "Emma"

BH bestanden




Mona Riesner
Bailey vom Patriot
IPO 1
85/83/82/250
Lena Bruntz
Doro von Tajö
IPO 1
73/75/84/232
 Joana Marten
 Cloe aus der Prignitz
IPO 1
80/73/74/227
Catharina Hack
Dafka vom Cap Arkona
IPO 1
85/70/70/225
Alexandra Meyer
Discussion vom Schweizerhof
 IPO 3
96/81/88/265

 


 

Moin moin, Ihr Lieben, es ist geschafft !

 


Bei anfänglich strahlendem Wetter und der für unsere Landesgruppe zahlenmäßig phänomenalen Starterzahl von 5 IPO und 3 BH Hunden wurde gestern am 03.05.2015 in der OG Elmshorn e.V. der diesjährige LG Jugendpokal mit Qualifizierungsmodus abgehalten. Als Leistungsrichter stellte sich Rene Zibler bereit, unterstützt vom Lehrhelfer Andreas Happel und dem erfahrenen Fährtenleger Gerhard Maßler aus der OG Tornesch. Allen dreien hier schon einmal im Vorwege meinen allerherzlichsten Dank für ihre Mühe und Arbeit zum Gelingen.

Der Prüfungstag begann offiziell um 8:30 mit einem leckeren Frühstücksbuffet in der Ortsgruppe. Dann erfolgte die Wesenskontrolle und Identifizierung der Hunde und ab ging es ins Fährtengelände. Dieses wurde freundlicher Weise von der OG Barmstedt zur Verfügung gestellt. Qualität (Maisacker ohne Bewuchs) und Quantität entsprachen natürlich den gewohnt hohen Ansprüchen der OG Barmstedt und somit konnten auch die Jugendlichen mehr als zufrieden sein. Einen ganz besonderen Dank daher an dieser Stelle noch einmal an die verantwortlichen Hans-Jürgen Wollesen und Rainer Flathmann. Nach den erfolgreich bestandenen Fährten ging es dann wieder zum Vereinsgelände der OG Elmshorn, um die Unterordnung und den Straßenteil der Begleithundeprüfung abzunehmen.

Danach wurde dann zum Mittagessen gerufen. Bei bestem Wetter war es möglich auf den bereitgestellten Bierzeltgarnituren die zubereiteten Nudel mit einer, von drei zur Verfügung stehenden Soßen, zu genießen.

Nach ausgiebiger Pause ging es dann weiter mit den Unterordnungen der IPO Hunde.

Vier der Hunde starteten in der Stufe IPO 1, und ein Hund in der Stufe IPO 3.

Auch hier gelang es allen Hunden, wenn auch nicht immer mit dem gewünschten Punkteergebnis, zu bestehen. Jetzt blieb nur noch die Zeit für ein schnelles Getränk und eine kurze Vorbereitung, dann mussten die Hunde zum dritten und letzten Prüfungsbereich antreten. In der Abteilung C der Prüfung trafen die Hunde auf den Lehrhelfer Andreas Happel, welcher absolut gleichmäßig und fair nach Richteranweisung figurierte, und uns allen einen Einblick auf die Tagesform der Hunde verschaffte.

 

 

Unser IPO Mannschafft zur diesjährigen DJJM in Kavelaer sieht demnach wie folgt aus.

 

Ø  Alexandra Meyer mit Discussion vom Schweizerhof / IPO 3 / Junior

Ø  Mona Riesner mit Bailey vom Patriot / IPO 1 / Jugend

Ø  Lena Bruntz mit Doro von Tajö / IPO 1 / Jugend

Ø  Joana Marten mit Cloe aus der Prignitz / IPO 1 / Junior

und...

Ø  Jasmin Thomsen mit Optimals Ova / Agility A1 / Jugend

 

Als Mannschaftsführerin stellte sich Jana Marleen Brunkert zur Verfügung

 

An dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten meinen allerherzlichsten Dank. Stellvertretend dem 1.Vorsitzenden der OG Elmshorn e.V. , Andreas Herrmann für die Ausrichtung des LG-Jugendpokales in einem solch ansprechendem Rahmen. Einen weiteren Dank an unseren Landesgruppenvorsitzenden der nicht nur während der Prüfung anwesend war, sondern auch zum Abschluss der Veranstaltung die Leistungen der Jugendlichen würdigte.  Auch sollte man die Zuschauer nicht vergessen, welche den Weg auf sich genommen haben um Ihre, unsere Jugendlichen zu unterstützen. Ohne Euch wäre der richtige Rahmen einfach nicht gegeben.

 

LG

Euer Landesgruppenjugendwart

Michael Puff

Trainingszeiten

 

Dienstag

Unterordnung

Schutzdienst

17:00

17:30

Donnerstag Agility

18:30

Freitag

Rettungshunde

nach Absprache

Samstag

Unterordnung

Schutzdienst

15:00

17:30

Sonntag

Fährte

Unterordnung

Rettungshunde

nach Absprache

10:00

nach Absprache